ZEO Tipps & Tricks am 18. September in Landshausen
icon.crdate26.09.2024
Am 18. September kamen zahlreiche Interessente zum Informationsabend
ZEO Carsharing ist Carsharing mit Elektrofahrzeugen – flexibel, günstig, und nachhaltig mobil: Die Alternative zum eigenen (Zweit-)Auto. Den ZEO gibt es seit 2016 in Kraichtal, inzwischen stehen den Bürgerinnen und Bürgern 8 Fahrzeuge in 6 Stadtteilen zur Verfügung.
Am Mittwoch, 18. September 2024, bot sich für interessierte Bürgerinnen und Bürger in Landshausen die Möglichkeit, sich über den ZEO und das E-Carsharing zu informieren. Auf Initiative der Kraichtaler Grünen beantwortete Thomas Holland-Cunz von ZEO Carsharing die Fragen bei den Tipps & Tricks an der Landshausener ZEO Station. Es ging den Interessenten vor allem um die Handhabung beim E-Carsharing: Wie schließt man das Auto auf? Was macht man mit dem Ladekabel? Wo ist der Autoschlüssel? Wie weit komme ich mit den Elektrofahrzeugen? Kann ich unterwegs nachladen?
In der Zeit von 17 bis 20 Uhr kamen neben zahlreichen Interessenten auch Bürgermeister Tobias Borho zur ZEO Station: „Mit ZEO Carsharing sind wir jetzt in fast allen Stadtteilen vertreten und bieten damit gerade im ländlichen Raum ein weiteres, nachhaltiges Mobilitätsangebot“.
Während der zweieinhalb Stunden gab es einige Probefahrten. „Viele Kunden, die zunächst Vorbehalte gegenüber Elektrofahrzeuge und der Ladestation hatten, verlieren ihre Skepsis, wenn sie selbst die Gelegenheit haben, den ZEO am Strom ab- und anschließen. Und wenn sie dann noch ein paar Kilometer probefahren, sind sie sofort überzeugt“, so Thomas Holland-Cunz.
Bei den Tipps+Tricks in Landshausen gab es auch die Möglichkeit, einen 9-sitzigen Kleinbus zu testen. Gerade für Fahrten mit kleineren Gruppen, dem Verein oder der Familie sind die Kleinbusse ideal. In Kraichtal findet man in Gochsheim einen 9-Sitzer und einen 7-Sitzer, in Zaisenhausen einen weiteren 9-Sitzer am Bahnhof. Weitere Infos dazu finden Sie bei ZEO-Carsharing.