Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

info

Wir bauen gemeinsam Nistkästen und hängen sie auf

Vogel und Freizeitverein

Am Samstag war es wieder soweit! Trotz Corona haben wir uns entschlossen beim Ferienprogramm der Stadt Kraichtal mitzumachen. Gemeinsamm mit den Kindern bauten wir Vogelhäuser/Nistkästen. Es wurde fleißig gehämmert und gebastelt bis dann tolle Vogelhäuer entstanden sind. Wir und die Kinder hatten sichtlich Spaß. Zum Schluss durften die Kinder ihre Vogelhäuser mit nachhause nehmen.

Indoorklettern in „The Rock“ Karlsruhe

TV 07 Gochsheim

Trotz erschwerter Bedingungen konnte auch dieses Jahr wieder ein Besuch in der Kletterhalle in Karlsruhe durchgeführt werden. Wie schon in der Vergangenheit bewährt, funktionierte die Zusammenarbeit zwischen Freiw. Feuerwehr und dem TV07 Gochsheim bestens.
Am Montagmorgen, 3. August, kurz nach 8 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof Gochsheim. Pünktlich waren alle 15 jungen Kletterer eingetroffen. Nach einer Einweisung und Erledigung des Papierkrames, ging es mit der Stadtbahn nach Karlsruhe. Zum Glück konnte die Fahrt ohne Behinderung durch Bauarbeiten am Bahnnetz schnell, mit nur einmaligem Umsteigen, hinter sich gebracht werden.

An der Halle angekommen, begaben sich die Schüler gleich zum Boulderbereich, um sich in Sachen Geschicklichkeit und Griffkraft zu üben.
Zur gleichen Zeit gab es für die Betreuer eine Auffrischung der Sicherungstechniken mit dazugehöriger Knotenkunde. Die Kinder konnten es kaum erwarten, sich an den Kletterwänden zu probieren. So waren gut gesichert selbst die steilsten und höchsten Wände nicht mehr sicher vor ihnen.
Ein besonderes Lob geht an Joe, der alle wichtigen Inhalte den Betreuern und Kinder vermittelt hat und mit einigen Ideen, wie einem kleinen Bilderrätsel oder Klettern mit verbundenen Augen, für einen spannenden Tag gesorgt hatte.
Viel zu schnell mussten wir wieder zur Stadtbahn aufbrechen und so manches Kind machte sich noch über geschwindes Vesperbrot her, da keine Zeit (oder das klettern wichtiger als) eine Pause war.
Müde aber zufrieden und wohlbehalten wurden die kleinen Kraxler von den Eltern in Empfang genommen.

Ein Dank an alle Helfer und auch den Kindern für den gelungenen Tag.

Kontakt

Stadt Kraichtal
Rathausstraße 30
76703 Kraichtal-Münzesheim
07250 77-0
07250 77-75
E-Mail schreiben