Stadt Kraichtal (Druckversion)

Aktuelles der Freiwilligen Feuerwehr

Brand einer Arbeitsmaschine in Menzingen

Artikel vom 24.02.2020
Autor: kraichtal-ffw
Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Menzingen, Bahnbrücken, Landshausen, Münzesheim sowie der Tagalarmgruppe in die verlängerte Industriestraße nach Menzingen alarmiert.

Orkan Sabine beschäftigte auch die Kraichtaler Feuerwehr

Artikel vom 17.02.2020
Autor: kraichtal-ffw
Nachdem schon im Vorfeld über die Medien sowie den Deutschen Wetterdienst (DWD) Warnungen ausgegeben wurden, traf sich die Führungsgruppe der Feuerwehr Kraichtal bereits am Sonntagabend gegen 22 Uhr um für die auftretenden Ereignisse vorbereitet zu ...

Interessanter Vortrag zum Brand im Europa-Park für die Feuerwehr

Artikel vom 27.01.2020
Autor: kraichtal-ffw
Zu einem interessanten Vortrag waren nachmittags die Altersmannschaften der Feuerwehren des Landkreises Karlsruhe und gegen Abend die gesamte Feuerwehr Kraichtal in die Mehrzweckhalle nach Bahnbrücken eingeladen.

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal - 22.11.2019

Artikel vom 09.12.2019
Autor: kraichtal-ffw
Nach der Eröffnung durch den Spielmannszug Neibsheim-Gochsheim berichtete Kommandant Mathias Bauer von der wichtigen Kameradschaftspflege, dem Respekt untereinander und der Wirkung nach außen, welche die Feuerwehr hat.Dies sei wichtig, damit die ...

Zugübungen aller drei Ausrückebereiche - 02.11.2019

Artikel vom 11.11.2019
Autor: kraichtal-ffw
Am Samstag den 02.11. fanden in Unteröwisheim Übungen für alle drei Züge der Feuerwehr Kraichtal statt. Besonders war dieses Jahr, dass alle Ausrückebereiche dasselbe Einsatzszenario hatten, weshalb die Züge jeweils um eine Stunde versetzt zum ...

Objektübung der Abteilung Gochsheim - 07.11.2019

Artikel vom 11.11.2019
Autor: kraichtal-ffw
Zu einem Brand eines Radladers wurde die Abteilung Gochsheim der Feuerwehr Kraichtal am Donnerstag, den 07.11. um 20 Uhr gerufen.

Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Kraichtal - 05.10.2019

Artikel vom 11.10.2019
Autor: kraichtal-ffw
Am Samstag, 05. Oktober 2019, fand die diesjährige Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr Kraichtal statt. So wurden die einzelnen Abteilungen nacheinander zum Übungsobjekt bei der Firma Kawe nach Oberöwisheim alarmiert.

Austragung des Kraichtalpokals der Jugendfeuerwehr Kraichtal - 28.09.2019

Artikel vom 11.10.2019
Autor: kraichtal-ffw
An der Austragung des diesjährigen Kraichtalpokal der am Samstag, 28. September 2019, in der Mehrzweckhalle Unteröwisheim als Völkerballturnier ausgetragen wurde, nahmen insgesamt sechs Mannschaften der Jugendfeuerwehr Kraichtal in den zwei ...
29 Einträge
http://www.kraichtal.de/index.php?id=1252