Stadt Kraichtal (Druckversion)

Aktuelles der Freiwilligen Feuerwehr

Python-Alarm im Kraichtaler Stadtteil Oberöwisheim

Artikel vom 17.09.2020
Autor: kraichtal-ffw
Am Mittwoch, 09.09.2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal in den Stadtteil Oberöwisheim alarmiert. Eine Frau wollte eine Königspython aus dem Terrarium holen, um diese zu füttern. Die Schlange biss der Dame jedoch in die Hand und umschlang ...

Zwei Einsätze an einem Tag für die Feuerwehr Kraichtal

Artikel vom 17.09.2020
Autor: kraichtal-ffw
Am Dienstag, 08.09.2020, gegen 9:20 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Unteröwisheim und Neuenbürg mit dem Einsatzstichwort „Person in Wohnung“ in die Heidelsheimer Straße alarmiert.

Starke Rauchentwicklung aus Gebäude

Artikel vom 09.07.2020
Autor: kraichtal-ffw
Zu einer starken Rauchentwicklung aus dem 1. OG eines Mehrfamilienhauses in der Geigengasse, Stadtteil Landshausen, kam es am Dienstagvormittag, kurz nach 8 Uhr.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße

Artikel vom 22.06.2020
Autor: kraichtal-ffw
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag, kurz vor 12 Uhr. Im Kreuzungsbereich der beiden Landesstraßen 554 und 553 zwischen Münzesheim, Gochsheim und Menzingen kam es zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen.

Erstes Webinar der Führungskräfte und Interessierte der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal

Artikel vom 18.06.2020
Autor: kraichtal-ffw
Die aktuell durch die Covid-19-Situation bedingte Aussetzung des Übungsdienstes bei den Feuerwehren veranlasste die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal und des Fachgebietes „Ausbildung", sich Gedanken zu machen, wie man auch in der ...

L'Oréal Produktionsstandort in Karlsruhe spendet reinigendes Handgel an Feuerwehr Kraichtal

Artikel vom 30.04.2020
Autor: kraichtal-ffw
Der L’Oréal Produktionsstandort in Karlsruhe hat im April im Rahmen des europäischen Solidaritätsprogramms der Gruppe mit der Herstellung von reinigendem Handgel begonnen.

Größerer Flächenbrand in Unteröwisheim

Artikel vom 22.04.2020
Autor: kraichtal-ffw
Mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand groß" wurden am Dienstagabend gegen 17:20 Uhr die wasserführenden Großfahrzeuge sowie der Ausrückebereich "West" der Feuerwehr Kraichtal zu einem Flächenbrand bei Unteröwisheim alarmiert.

Rauchender Sicherungskasten in Menzingen

Artikel vom 06.04.2020
Autor: kraichtal-ffw
Zu einem rauchenden Sicherungskasten in Menzingen wurden am Sonntagmorgen kurz vor 9:30 Uhr die Abteilungen Menzingen und Bahnbrücken der Feuerwehr Kraichtal alarmiert.

Feuerwehrabteilung Bahnbrücken - Ende der Altpapiersammlungen

Artikel vom 02.03.2020
Autor: kraichtal-ffw
Nachdem es in den vergangenen Jahren immer mehr Altpapier und vor allem viel mehr an Kartonagen zu sammeln gab, wurde es immer schwerer ausreichend Helfer und Transportfahrzeuge zu finden.

Brand einer Arbeitsmaschine in Menzingen

Artikel vom 24.02.2020
Autor: kraichtal-ffw
Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Menzingen, Bahnbrücken, Landshausen, Münzesheim sowie der Tagalarmgruppe in die verlängerte Industriestraße nach Menzingen alarmiert.
40 Einträge
http://www.kraichtal.de/index.php?id=1252