Stadt Kraichtal

Seitenbereiche

Sprachauswahl

Wichtige Links

Startseite | Hilfe | Inhalt | Impressum

22. Kraichtaler Weihnachtsmarkt

22. Kraichtaler Weihnachtsmarkt in Münzesheim

Besuch des Weihnachtsmannes, kulinarische Köstlichkeiten, Kinderkonzert & Auftritt eines Schlagerstars
22. Kraichtaler Weihnachtmarkt in Münzesheim verzauberte die Besucher am ersten Adventswochenende
Der Kraichtaler Weihnachtsmarkt in der Ortsmitte von Münzesheim hatte seinen Besuchern auch in der 22. Auflage vieles zu bieten: Während sich die Erwachsenen vornehmlich an Kunsthandwerk, allerlei weihnachtlichen Geschenken, köstlichen Gaumenfreuden und musikalischen Darbietungen erfreuten, ließen sich die kleinen Gäste vom Nikolaus reichlich beschenken. Für leuchtende Kinderaugen sorgte außerdem die Krippe mit lebenden Schafen sowie das Kinder-Konzert von „DIRK & wir“. Die Band nahm - musikalisch begleitet von Kindern der Markgrafen-Schule Münzesheim - die kleinen und großen Marktbesucher am Sonntagnachmittag mit auf eine ganz besondere musikalische Reise durch die Adventszeit.
Besinnliche Lieder zur Weihnachtszeit
Wieder einmal herrlich beleuchtet erstrahlte das Fachwerkdorf Münzesheim in einem ganz besonderen Glanz. Schon bei der offiziellen Eröffnung des Marktes am Samstagnachmittag durch Bürgermeister Ulrich Hintermayer und Ursula Opitz, Vorsitzende der AG Weihnachtsmarkt, war die Bläsergruppe der Musik- und Kunstschule Kraichtal unter der Leitung von Hermann Stiegeler vor einer imposanten Kulisse aufgetreten. Der Kraichtaler Weihnachtsmarkt überzeugte ohnehin einmal mehr durch ein von Ulla Opitz musikalisch abwechslungsreich zusammengestelltes Programm (u. a.  „voice in eMotion“, „Sudden Inspiration“, Flötengruppe der Musik- und Kunschule Kraichtal mit Martina Zoz), das bei den Gästen für gute Laune sorgte. Erstmalig auf dem Kraichtaler Weihnachtsmarkt trat mit dem gebürtigen Landshausener Christian Engel auch ein echter Schlagerstar aus der Region auf. Jung und Alt konnten so zum Abschluss eines gelungenen Weihnachtsmarkt-Wochenendes in Kraichtal „ihren“ Christian in musikalischer Hinsicht mit seinem romantisch-besinnlichen, aber auch heiteren und winterlich-angehauchten Melodienstrauß zur Advents- und Weihnachtszeit genießen.
Spendenaktion zugunsten bedürftiger Kinder in Kraichtal und der Region
Die vor Ort gesammelten Spenden kommen in diesem Jahr - wie bereits in den beiden Vorjahren - Kindern bedürftiger Familien in Kraichtal zugute. Das „Kraichtaler Christkind“ möchte Kindern und Jugendlichen, die in Kraichtal wohnen und deren Eltern es finanziell nicht so gut geht, mit einem Geschenk eine Weihnachtsfreude bereiten und ist eine gemeinsame Aktion der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) Unteröwisheim, der AG Weihnachtsmarkt sowie der Stadt Kraichtal.

Wenn Sie auf das Bild klicken, können weitere Bilder zu der Veranstaltung angeschaut werden.
Schmiede auf dem Weihnachtsmarkt